Mastercard ab sofort „Preferred Payment Partner” des SKN St. Pölten

Der SKN St. Pölten hat sich dazu entschieden, gemeinsam mit Mastercard als „Preferred Payment Partner“ sowie Premiumpartner, einen neuen und innovativeren Weg im Bezahlsystem der NV Arena zu gehen.

Konkret wurde das Bezahlsystem während der Sommerpause von einem "Closed"- zu einem "Open-Loop System" umgestellt. Das bedeutet, dass Speisen und Getränke künftig nicht mehr mit der Arena-Card - sondern ganz einfach mit der eigenen Bankomat- oder Kreditkarte beziehungsweise dem Smartphone oder Wearables direkt beim Kiosk bezahlt werden können. Das System wird bereits beim ersten Heimspiel der kommenden Saison am 4. August gegen SV Lafnitz im Einsatz sein.


SKN St. Pölten, Head of Sales & Sponsoring, David Schreylehner: „Uns war bewusst, dass das derzeitige Bezahlsystem mit der Arena-Card immer wieder zu Problemen geführt und das Stadionerlebnis unserer Fans negativ beeinflusst hat. Deshalb freut es uns umso mehr, dass wir durch die Umstellung auf ein Open-Loop Cashless-System einen bedeutenden Schritt in der Weiterentwicklung des SKN St. Pölten machen können und wir dadurch die Stadion- Experience auf ein neues Level heben werden. Wir sind stolz, mit Mastercard dabei einen starken Partner an unserer Seite zu haben.“


Auch in anderen großen Stadien Österreichs hat sich das bargeldlose Bezahlen bereits bewährt. Der SKN St. Pölten ist von diesem Cashless-System ebenfalls überzeugt - die Vorteile der Umstellung auf ein Open-Loop System werden bei Weitem überwiegen. Ein Vorteil ist etwa, dass die Besucherinnen und Besucher durch das offene Bezahlsystem keine Arena-Card - also keine zusätzliche Bezahlkarte mehr brauchen. Die Arena-Card musste regelmäßig aufgeladen werden - dieser Schritt entfällt nun komplett. Der Kauf von Speisen und Getränken in der NV Arena wird so wesentlich beschleunigt und erleichtert. Vor allem dieser Punkt war dem SKN St. Pölten wichtig. Durch die Umstellung sollen somit lange Warteschlangen vor den Kiosken der Vergangenheit angehören.

David Schreylehner, Head of Sales & Sponsoring SKN St. Pölten; Christian Schicker, Director Business Development Mastercard Austria & Matthias Gebauer, Geschäftsführer Wirtschaft SKN St. Pölten ©SKN St. Pölten


Christian Schicker, Director Business Development, Mastercard Austria: „Wir blicken mit großer Freude auf die Zusammenarbeit mit dem SKN St. Pölten. Mittlerweile hat sich das bargeldlose Bezahlen bei Großveranstaltungen als Standard etabliert – sei es auf Konzerten, Festivals oder Sportevents. Aufgrund unserer jahrelangen Erfahrung sehen wir es als unsere Aufgabe, einfache und sichere Bezahlmöglichkeiten in diesem Bereich zu garantieren. Gemeinsam mit dem SKN St. Pölten und card complete ermöglichen wir Fußballfans nicht nur bargeldloses Bezahlen, sondern - durch die Umstellung von einem Closed- auf ein Open-Loop System - einen einfacheren Bezahlvorgang und somit ein verbessertes Stadion-Erlebnis.“

Mastercard verfügt beim Thema Cashless Payment über langjährige Erfahrung und viel Know- how. Damit ist das Unternehmen in diesem Bereich der perfekte Partner für den SKN St. Pölten.

Für den reibungslosen Zahlungsablauf sorgt die Händlerbank card complete. „Wir als card complete freuen uns über den Start der Partnerschaft mit dem SKN St. Pölten und die Ausstattung der NV Arena mit über 30 Terminals für das bequeme bargeldlose Bezahlen. Damit steigt der Mehrwert des Cashless-Zahlens für Fußballfans, aber auch für alle Besucher:innen weiterer Großveranstaltungen, die regelmäßig in der NV Arena stattfinden, rapide an. Denn bargeldloses Bezahlen ist schnell, sicher und unkompliziert", sagt Mario Mikikits, Leiter des Akzeptanzgeschäftes bei card complete, und betont: „Mit einem so engagierten und dynamischen Team zusammenzuarbeiten, das nach modernen und innovativen Lösungen sucht und sich ständig verbessern will, ist auch für uns inspirierend! Wir freuen uns, dieses Team mit unserer langjährigen Erfahrung und unserer Service- und Beratungskompetenz begleiten zu dürfen“.

Wichtige Info für Besitzerinnen und Besitzer einer aufgeladenen Arena-Card: Das restliche Arena-Card Guthaben kann bei den ersten drei Heimspielen (Lafnitz, Liefering & FAC) in der NV Arena noch bei den Kiosken verbraucht werden. Danach kann die Arena-Card bei den restlichen Heimspielen der Herbstsaison beim „Arena-Card-Personal“ zurückgegeben werden. Das ist auch schon bei den ersten Heimspielen möglich. Das vorhandene Guthaben wird bar ausbezahlt. Zudem wird es die Möglichkeit geben, das Guthaben für unser Special Needs Team, die SKN Jugend oder auch für unsere Wolfbrigade zu spenden.

Wolf

#weareone

fb icon