SKN St. Pölten holt Stefan Thesker

Der SKN St. Pölten freut sich bekanntgeben zu dürfen, dass Stefan Thesker sich dem Wolfsrudel angeschlossen hat. Der 32-jährige Deutsche hat einen Vertrag bis 2026 unterschrieben.  

Trainer Stephan Helm, Stefan Thesker, Trainer Emanuel Pogatetz

Der Innenverteidiger kann eine erfolgreiche Karriere vorweisen. Er hat in der deutschen U21 Nationalmannschaft gespielt, 108 Spiele in der 2. Deutschen Liga sowie 55 Partien in der niederländischen Eredivisie. Der 1,90-Meter-Hüne war unter anderem bei Hannover 96, Greuther Fürth und Twente Enschede im Einsatz - bis Juli dieses Jahres stand der Linksfuß bei Holstein Kiel unter Vertrag.

Jan Schlaudraff, Geschäftsführer Sport SKN St. Pölten: „Mit Stefan bekommen wir einen erfahrenen Innenverteidiger dazu, der unsere ohnehin schon sehr gute Abwehr nochmals besser macht“

Tino Wawra, Sportdirektor SKN St. Pölten: „Nicht nur am Platz ist er qualitativ top - sondern auch menschlich passt Stefan richtig gut hierher - ein absoluter Teamplayer, der eigene Interessen hintenanstellt.“ 

Stefan Thesker: „Für mich ein extrem spannendes Projekt, auf das ich nach den Gesprächen mit Jan Schlaudraff und Tino Wawra sowie dem Trainerteam richtig Lust bekommen habe. Ich will alles geben und meinen Teil dazu beitragen, damit wir unser großes Ziel Bundesliga so schnell wie möglich erreichen.“

Lieber Stefan, willkommen im Wolfsrudel!!! Schön, dass Du da bist!
#weareone #meinSKN

Wolf

#weareone

fb icon